Skip to main content

Kinderhaus Seevogtey

Das Kinderhaus steht Kindern ab dem dritten Lebensmonat offen. Wir betreuen sie in einer überschaubaren und möglichst kompakten Gruppe in einer kindgerechten, verkehrsfreien Umgebung nahe am See. Die Mitarbeitenden sind fachlich und persönlich kompetent und geben den Kindern Sicherheit, fördernde Anregung und verlässliche Grenzen. Wir bilden Fachpersonen aus und überprüfen die Qualität unserer Arbeit kontinuierlich.

Aktuell keine freien Plätze

 

Angebot

  • Anzahl Plätze
    Gruppengrösse ca. 12 Kinder pro Tag
  • Öffnungszeiten
    6.45 bis 18.00 Uhr. Die Kinder müssen bis 9.00 Uhr eingetroffen sein und können frühestens um 16.30 Uhr wieder abgeholt werden.
  • Geschlossene Feiertage
    Auffahrtsbrücke und Fronleichnamsbrücke
  • Betriebsferien
    Weihnachtsferien

Zusammenarbeit

Eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern erachten wir als besonders wichtig. Durch das Zusammenwirken mit den Eltern können wir die Entwicklung und die Bildungswege der Kinder gemeinsam optimal unterstützen. Das Kinderhaus ist Mitglied von kibesuisse (Verband Kinderbetreuung Schweiz) und erfüllt dessen Richtlinien. Überprüft werden wir von der Aufsichtsstelle Zentrum für Soziales Sursee. Zudem sind wir eine ausgezeichnete "Purzelbaum-Kita – Bewegte KiTa"

Kibesuisse.jpeg        Purzelbaum.jpeg      Lehrbetrieb.jpeg  

 

 

Kontakt

Tel 041 460 14 34
Tagesfamilien 041 460 08 39
Kinderhaus 041 460 12 66
Kontaktformular

Lageplan

Unsere Büros, das Kinder- und das Mütterhaus befinden sich an herrlicher Lage am Sempachersee.
Lageplan

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie diese Cookies zulassen möchten.